Formel 1

Maldonado in Abu Dhabi mit Startnachteil

Teilen

Neunter Motor: Williams-Pilot wird in Abu Dhabi um 10 Startplätze zurückgereiht.

Der Venezolaner Pastor Maldonado wird mit seinem Williams beim Formel-1-Grand-Prix nächste Woche in Abu Dhabi in der Startaufstellung zehn Plätze zurückgereiht werden. Der Südamerikaner muss nach seinem Ausscheiden am Sonntag beim GP von Indien seinen Motor wechseln, womit er das erlaubte Saison-Maximum von acht Motoren überschreitet. Auch sein Teamkollege Rubens Barrichello bekommt einen neuen Motor eingebaut, beim Brasilianer ist es aber erst sein achter.

Indes kündigte das Team Virgin Racing an, am Donnerstag bei einem FIA-Treffen der Formel-1-Kommission in Genf für die nächste Saison eine Namensänderung auf Marussia beantragen zu wollen. Marussia ist ein russischer Sportwagen-Hersteller, und hat 2010 einen bedeutenden Teil von Virgin übernommen. Zudem will Renault auf Lotus und das Team Lotus auf Caterham umbenannt werden. Dies erfordert in jedem Fall in der 26-köpfigen Kommission zumindest 18 Stimmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.