Formel 4 in Spa

Mick Schumacher startet trotz Handbruch

Teilen

Der 16-Jährige hatte sich bei Crash in Spielberg an der Hand verletzt.

Diese Strecke ist mehr als jede andere mit dem Namen Schumacher verbunden. 7,004 Kilometer lang, mitten in den Ardennen, die legendäre Mutkurve Eau Rouge - sechs Mal gewann Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher auf dem Circuit de Spa-Francorchamps. Nun gibt ab Freitag sein 16-jähriger Sohn Mick in der Formel 4 auf dem Klassiker-Kurs Gas - trotz Handbruch.

Mick Schumacher will dort nun nach seinem Unfall auf dem Red Bull Ring in Spielberg angreifen. Die Fraktur eines Mittelhandknochens unterhalb des rechten Daumens bremst ihn nicht. "Es hat sich glücklicherweise bewahrheitet, was mir schon in Österreich gesagt wurde: dass der Bruch sehr unkompliziert ist", erklärte Mick Schumacher, der bisher einen Saisonsieg vorweisen kann, jüngst nach einer weiteren Untersuchung. "Insofern sollte in Spa alles normal laufen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.