Mercedes wie von einem anderen Stern

Formel 1

Mercedes wie von einem anderen Stern

Rosberg & Hamilton sind die stärkste Fahrerpaarung.

Nach dem Doppelsieg in Spielberg ist klar: Die Silberpfeile können am Weg zum WM-Titel nur von technischen Problemen gestoppt werden. Mit Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat das Team die beste Fahrerpaarung im Feld. "Sie pushen sich zu Höchstleistungen", sagt Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda.

Diashow: Die besten Rennbilder vom Österreich-GP

Die besten Rennbilder vom Österreich-GP

×


    So pushen sich Rosberg und Hamilton gegenseitig
    Laudas Kalkül, die beiden aufeinander loszulassen, ist aufgegangen. "Solange sie sich nicht gegenseitig ins Auto crashen, haben sie freie Fahrt", erklärt Lauda. Stallorder ist bei Mercedes (noch) kein Thema. Der "Krieg der Sterne" zwischen Rosberg und Hamilton elektrisiert alle. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Rosberg ist der Analytiker, ein Tüftler. Das Rennfahren wurde ihm von Papa Keke in die Wiege gelegt. Er wuchs gut behütet im Steuerparadies Monaco auf.

    Im Gegensatz zu ihm musste sich Hamilton alles schwer erarbeiten. Das hat den Briten geprägt. Er hat es geschafft und lebt jetzt seinen Traum. Hamilton ist der Draufgänger bei Mercedes!

    Diashow: So jubelte Spielberg-Sieger Nico Rosberg

    So jubelte Spielberg-Sieger Nico Rosberg

    ×