Entscheidung

Rallye Dakar auch 2011 in Südamerika

Teilen

Start und Ziel der Extrem-Rally ist in Buenos Aires. Etappen auch in Chile.

Der Motorsport-Klassiker Rallye Dakar wird wie erwartet 2011 zum dritten Mal in Folge in Südamerika stattfinden. Gefahren wird vom 1. bis 16. Jänner wieder in Argentinien und Chile mit Start und Ziel in in Buenos Aires. Das gab Direktor Etienne Lavigne am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Paris bekannt.

Die traditionsreiche Rallye Dakar war erstmals 1978 von Paris nach Dakar - Hauptstadt des Senegal in Westafrika - veranstaltet worden. 2008 musste das jährlich ausgetragene Rennen nach 29 Auflagen wegen Terrordrohungen in Nordafrika abgesagt werden. Ab 2009 wurde sie nach Südamerika verlegt. Beide Rennen gewann Volkswagen mit Race-Touaregs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.