Nach Crash

RB-Piloten müssen sich entschuldigen

Teilen

Von der FIA gab es nach einer Untersuchung des Vorfalls eine Verwarnung.

Eine Konsequenz für Max Verstappen und Daniel Ricciardo nach der folgenschweren Kollision, die wohl einen Podestplatz gekostet hat, wurde nach dem Rennen bekannt: Die Teamführung von Red Bull verlangt von den zwei Piloten eine Entschuldigung vor den Mitarbeitern. Das Duo muss dazu vor dem nächsten GP in Barcelona im Werk in England, wo 700 Personen beschäftigt sind, auftreten.
 
Teamchef Christian Horner wollte wie Helmut Marko keinem der beiden die Schuld zuweisen. "Keiner ist heilig, sie haben beide zugegeben, dass sie es heute verbockt haben", sagte der Engländer. Von der FIA gab es nach einer Untersuchung des Vorfalls eine Verwarnung.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.