Vor Monaco-GP

Rosberg feuert gegen Hamilton

Teilen

Vor dem Klassiker in Monaco legt sich Rosberg mit Hamilton an.

„Mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg habe ich zwei Monaco -Spezialisten im Team, beide sind dort wahnsinnig schnell“, freut sich Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda aufs Wochenende. Bereits morgen donnern die Formel-1-Boliden im Training das erste Mal durch die Häuserschluchten des Fürstentums.

Rosberg: "Ich werde mehr denn je angreifen"
Vor allem Rosberg scharrt ungeduldig in den Startlöchern. Er hat es satt, immer nur Zweiter hinter Teamkollegen Hamilton zu sein. Viermal war das zuletzt der Fall. In Barcelona hat er auch die WM-Führung an Hamilton abgeben müssen. Die deutsche Bild-Zeitung fragte schon: „Ist Rosberg zu nett für den Titel?“

Vor dem Klassiker in Monte Carlo verspricht Rosberg: „Ich werde mehr denn je angreifen. Es braucht nur das Extra-Quäntchen, dann bin ich wieder vorn.“

Makellose Bilanz
Mercedes hat heuer jeden Grand Prix (5) gewonnen, alle Polepositions geholt und alle 291 Rennrunden angeführt. Doch der Star im Team ist Hamilton mit vier Saisonsiegen. Jetzt ist der Engländer auch noch zum am besten vermarktbaren Sportler der Welt gekürt worden.

Das alles nagt an Rosberg, der in Monaco im selben Appartement-Komplex wie Hamilton wohnt. „Es gibt den WM-Triumph und dann kommt der Sieg in Monaco“, stellt Rosberg klar.

Und die Konkurrenz hofft schon, dass sich die beiden Silberpfeile in Monaco selbst in die Quere kommen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.