60 Mio hinterzogen?

Rossi im Visier der Steuerfahnder

Teilen

Italiens Motorrad-Seriensieger vor seiner schwersten Prüfung: Italienische Finanz wirft ihm Steuerhinterziehung vor.

Der italienische Motorradstar Valentino Rossi ist ins Visier des italienischen Fiskus geraten. Die Steuerbehörden in Italien werfen ihm Steuerhinterziehung im Wert von über 60 Millionen Euro vor. Die Hinterziehung betrifft die Jahre 2000 bis 2004, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Rossi hatte seinen Wohnsitz in London verlegt, um weniger Steuern zu zahlen, de facto habe er in seinem Heimatort Tavullia (Mittelitalien) gelebt, behaupten die italienischen Steuerbehörden. Während dieser Zeit habe Rossi in Italien nur Immobiliensteuer gezahlt. Die Einnahmesteuer habe er in Großbritannien gezahlt. Er habe jedoch die Steuer für den Yamaha-Vertrag und für ein Sponsoringabkommen nicht entrichtet. Rossi droht eine hohe Strafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.