Formel 1

TV-Comeback? Lauda spricht Klartext

Teilen

Die Formel-1-Legende erklärte nach 21 Jahren als Experte seinen Rücktritt.

Niki Lauda  will laut eigenen Worten nie wieder als TV-Experte arbeiten. "Ja, ganz sicher. Eine Rückkehr kann ich mir nicht vorstellen", sagte der dreifache Weltmeister der deutschen Boulevardzeitung "Bild am Sonntag". Lauda hatte nach dem Formel-1-Saisonfinale vergangene Woche nach 21 Jahren seine Zeit als RTL-Fachmann für beendet erklärt.
 
"Diesen Schritt habe ich mir gut überlegt und die endgültige Entscheidung, dies am Sonntag zu verkünden, fiel in der Nacht zuvor, also relativ spontan", sagte Lauda. Seinen Entschluss begründete der 68-jährige Wiener auch mit der Doppelbelastung durch seine Rolle als Team-Aufsichtsratschef des Mercedes-Rennstalls.
 
Die Aufgabe bei Mercedes will Lauda zumindest bis Ende 2020 weiter erfüllen, daher werde er auch künftig bei den Formel-1-Rennen an der Strecke sein. Wer sein Nachfolger vor dem RTL-Mikrofon wird, sollte der deutsche Privatsender erneut die Übertragungsrechte für die Rennserie erhalten, sei ihm "eigentlich egal", sagte Lauda.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.