Vertragspoker beginnt

Vettel lehnt erstes Ferrari-Angebot ab

Teilen

Während die Formel-1-Saison noch stillgelegt ist, arbeitet man hinter den Kulissen an Verträgen, wie den von Sebastian Vettel bei Ferrari.

Die Zukunft von Sebastian Vettel in der Formel 1 ist weiter ungewiss. Wie die gut informierte italienische Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist die Scuderia mit einem ersten Angebot zur Vertragsverlängerung beim Vierfach-Weltmeister abgeblitzt. Neben einer drastischen Gehaltskürzung von rund 30 Millionen Euro auf 12 Mio. jährlich sei es vor allem die Laufzeit gewesen, die Vettel abschreckte: Demnach bezog sich das erste Angebot zur Verlängerung nur auf die Saison 2021.

Der 32-Jährige pocht aber auf einen langfristigen Vertrag, wie er ihn bei Ferrari bisher bekam. Zumal Teamkollege Charles Leclerc seinen neuen Vertrag längst in der Tasche hat - der junge Monegasse greift bis inkl. 2024 ins Scuderia-Lenkrad und kassiert dafür rund zehn Millionen im Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.