Stall-Duell

Vettel sagt Leclerc Kampf an

Teilen

Sebastian Vettel (32) gibt sich nicht geschlagen. Er will nächstes Jahr voll angreifen.

Vor fünf Jahren ist Sebastian Vettel als vierfacher Weltmeister von Red Bull zu Ferrari gewechselt. Sein Auftrag: Titel nach Italien holen. Auch im fünften Anlauf hat es nicht geklappt. Noch dazu wurde er teamintern von Teamkollege Charles Leclerc (22) überholt. Der Monegasse hat Vettel den Rang abgelaufen, steht in der Fahrerwertung besser da als der Deutsche und wird auch von den Bossen der Scuderia bevorzugt.

Vettel will die Titel-Durststrecke beenden

Zuletzt gab es immer wieder heiße Duelle mit Leclerc. Vettel gibt aber nicht auf, findet sogar lobende Worte: "Wir sind als Team gereift. Ich hoffe nur, dass es nicht noch fünf Jahre dauert, bis wir ernten können." Ein Karriere-Ende schließt er aus, er plant nächste Saison die große Titel-Attacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.