Seuchenjahr

Vettel schwört Rache

Teilen

Sebastian Vettel will sein Blackout aus dem Vorjahr vergessen machen.

Den 22. Juli 2018 würde der 32-jährige Deutsche liebend gern aus seinem Gedächtnis streichen: In Führung liegend schied Vettel beim Heimrennen aus und gab die WM-Führung ab. Obwohl er danach zwar noch einen Sieg einfahren konnte (im August in Belgien), war der Hockenheim-GP der Beginn einer bis heute andauernden Krise.

Ausgerechnet hier will "Super-Seb" nun aber die Kehrtwende einleiten. "Den Vorfall aus dem Vorjahr muss ich gutmachen. Ich freue mich auf Hockenheim", bläst der Ferrari-Pilot zum Angriff.

Nur noch drei Punkte vor Ferrari-Kollege Leclerc

Doch diesmal hat Vettel auch mit teaminterner Gegenwehr zu rechnen. Zuletzt landete er gleich dreimal hinter Scuderia-Jungstar Charles Leclerc (21). In der Gesamtwertung liegt er nur noch drei Punkte vor dem fünftplatzierten Monegassen. Vettels Nummer-1-Status ist in Gefahr. Noch mehr Druck für ihn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.