NASCAR

Villeneuve löst Massencrash aus

Teilen

Schlechter Start für Ex-F1-Weltmeister Villeneuve in seine Rookie-Saison in der NASCAR: In der Quali für Daytona löste er einen Massenunfall aus.

Der Unfall ereignete sich in der zweiten Qualifikationsrunde. Villeneuve verlor die Kontrolle über seinen "Bill Davis Racing"-Toyota (Startnummer 27), kollidierte mit mehreren Konkurrenten und landete schließlich in der Mauer. Villeneuve wurde dabei nicht verletzt.

"Das ist wirklich mühsam, aber so ist Rennfahren nun mal", war Villeneuves trockener Kommentar. Der Kanadier war bereits letztes Jahr in unterklassigen NASCAR-Rennen an den Start gegangen und hatte dort bereits für Aufregung gesorgt. Heuer versucht sich der 36-Jährige erstmals in der obersten NASCAR-Serie - beim ersten Auftritt jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.