Skandal um Haas-Fahrer Mazepin

Wirbel um Grapsch-Video: Model schießt gegen F1-Pilot zurück

Teilen

Der Wirbel um das Grapsch-Video vom neuen F1-Piloten Nikita Mazepin geht weiter. Nun meldet sich das Opfer zu Wort.

Die Formel 1 hat wohl einen neuen "Bad Boy". Nikita Mazepin fährt ab kommender Saison für das Formel-1-Team von Haas. Der 21-Jährige Sohn eines russischen Milliardärs postete Anfang Dezember auf Instagram ein Video, in dem er in einem Auto sitzend eine Frau begrabscht.

Der zukünftige Teamkollege von Mick Schumacher löschte das Video zwar umgehend, Haas fand aber deutliche Worte. "Haas duldet derartiges Verhalten nicht. Alleine die Tatsache, dass dieses Video veröffentlicht wurde, empfinden wir als abscheulich."

Jetzt meldet sich auch das Opfer, Model Andrea D'Ival: "Weibliche Körper sind nicht dafür da, männlichen Gedanken Rechnung zu tragen... und Handlungen auch nicht. Hört auf, Mädchen zu erklären, wie sie sich zu kleiden haben. Lehrt Männern, wie man Frauen respektiert", schreibt sie auf Instagram.

 

 

Die Freundschaft zwischen D'Ival und Mazepin scheint momentan wohl auf Eis zu liegen. In einem Q&A mit ihren Insta-Followern (124.000) antwortet sie auf die Frage, welchem Rat sie ihrem jüngeren Ich geben würde: „Lass dich von niemandem berühren oder respektlos behandeln. Und trink nicht mit Arschlöchern.“ Wen sie damit wohl meint?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.