Formel-1-Titelkampf

Wo sind die Hamilton-Herausforderer?

Teilen

Formel 1: Ferrari und Red Bull sind die großen Herausforderer von Mercedes.

Für die meisten Experten ist Mercedes auch heuer wieder der große Favorit auf den Titel. Vor allem Ex-Weltmeister Lewis Hamilton wird hoch gehandelt. Der neue Silberpfeil W08 ist schnell und zuverlässig. Doch Motorsportchef Toto Wolff wiegt sich noch lange nicht in Sicherheit. Er warnt vor Red Bull und Ferrari.

Max Verstappen sieht bei Mercedes noch Vorteile
Red-Bull-Star Max Verstappen sieht aber noch die Silberpfeile im Vorteil. Der Youngster: "Ich denke, dass Mercedes bezüglich der Leistung zu Beginn der Saison noch vorne sein wird. Wir werden aber auf holen. Unser Auto wird sich bis Melbourne noch stark verändern." Nachsatz: "Die Fahrzeuge der anderen Teams allerdings auch."

Vettel hat ein besseres Gefühl als im Vorjahr
Auch Ferrari-Star Sebastian Vettel ist vorsichtig optimistisch. "Mei n Bauchgefühl ist besser als im Vorjahr. Die Latte liegt hoch. Das wissen wir. Aber wir sind dran." Nach dem Seuchenjahr 2016 ist die Scuderia unter Erfolgsdruck. Vettel weiß aber auch: "Es gibt noch sehr viele Bereiche, wo wir uns verbessern müssen."

Auch Finne Bottas sagt Hamilton Kampf an
Und was sagt Hamilton, nach Rosbergs Rückzug die unangefochtene Nummer 1 bei Mercedes? Der Brite cool wi im mer: "Ich will in Mel bourne die Pole, die schnellste Runde und natürlich den Sieg." Nach der Vorjahresniederlage gegen den Deutschen wirkt Lewis erfolgshungrig wie nie. Aber auch Rosberg-Nachfolger Valtteri Bottas ha große Ziele. "Ich will Rennen gewinnen. Deshalb bin ich hier." Klingt nach einer Kampfansage. Er hat seinen Teamkollegen jedenfalls fest im Blick.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.