Wikipedia-Schnellschuss

Kiesenhofer schon vor Ziel Olympiasiegerin

Teilen

Das Straßenrennen war noch nicht vorbei, da machte Wikipedia Anna Kiesenhofer schon zur Gold-Gewinnerin.

Beim olympischen Straßenrennen der Rad-Damen raste Anna Kiesenhofer mit einer erstaunlichen Leistung zu Österreichs erstem Gold. Gleich von Beginn an wollte die gebürtige Mistelbacherin keine Zeit verlieren, trat in die Pedale und löste sich vom Hauptfeld, um bis zum Schluss an der Spitze zu verweilen. Die Internet-Enzyklopädie Wikipedia wollte diesen historischen Meilenstein für die Österreicherin auf ihrer persönlichen Biographie-Seite anscheinend besonders schnell aktuell halten. Einem Twitter-User ist der Schnellschuss aufgefallen.

 

 

Laut dem Social-Media-User soll Wikipedia Anna Kiesenhofer schon 12 Kilometer vor dem Ziel als Gold-Gewinnerin gelistet haben.

Am Ende kam es dann tatsächlich zur großen Sensation. Die 30-Jährige kam als Erste durchs Ziel und holt das erste österreichische Olympia-Gold seit 2004.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.