Österreichs gsamtes Olympia-Team

Alle Entscheidungen

LIVE-Ticker: Alle Einsätze der Österreicher

Auch heute sind wieder einige Österreicher bei den Olympischen Sommerspielen im Einsatz. Mit Sport24 verpassen Sie keine Olympia-Entscheidung!

Diese österreichischen Olympioniken sind heute gefordert:

Gewichtheben über 109 kg, Vorrunde und Finale: Sargis Martirosjan (Gruppe B) - 6:50 Uhr

Klettern, Qualifikation: Jessica Pilz - Speed 10 Uhr, Bouldern 11 Uhr, Vorstieg 14:10 Uhr

Schwimmmen, Finale Duett: Anna-Maria Alexandri / Eirini-Marina Alexandri - 12:30 Uhr

Leichthletik, 400m, Halbfinale Susanne Walli - 12:30 Uhr

 

Hier geht's zum Sport24-LIVE-Ticker:



 15:38

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

In Finale werden die Karten neu gemischt. Seien Sie auch dann im Sport24-Ticker LIVE dabei!

 15:34

Pilz steht im Finale!

Unfassbar. Die Niederösterreicherin kämpft sich durch ihren starken Vorstieg ins Finale! Auf welchen Platz sie schließlich in der Gesamtwertung landet, bleibt noch offen...

 15:32

Die Japanerin Noguchi ist dran

Wenn sie nicht vor Jessi kommt, dann ist die Österreicherin im Finale.

 15:29

Die Britin Coxsey ist dran

Shauna Coxsey ist out! Die Britin schafft es nicht in die Top acht der Gesamtwertung. Weiter steigen die Chancen für Jessica Pilz, nun in Gesamtwertung Sechste!

 15:24

Die nächste Kletterin ist Out!

Die Polin Miroslaw gibt im Vorstieg auf und verliert ihre Chance aufs Finale. Pilz nun sogar auf Rang 7 in der Gesamtwertung.

 15:21

Pilz derzeit im Finale!

Bei Griff 30 geht der Japanerin Nonaka die Kraft aus und belegt Platz drei. Jessica Pilz bleibt somit auf Platz 2 im Vorstieg und Platz 8 in der Gesamtwertung.

 15:15

Jessica Pilz im Interview

Die derzeit Achte in Gesamtwertung ist Stand jetzt fürs Finale qualifiziert. "Die Route war sehr schwer, wir haben sehr entschlossen klettern müssen, das ist mir gelungen. Ich hab den richtigen Weg gefunden und die Coaches haben mich von unten ordentlich gepusht". Könnte das fürs Finale reichen? "Bis zum letzten Kletterer kann sich das alles noch ändern. Das heißt leider abwarten und hoffen, dass es klappt!"

 15:15

Die US-Amerikanerin Raboutou auf Rang 5

Sie schafft nur 28 Griffe, Rang 5 im Vorstieg.

 15:07

33 Griffe am Ende!

Damit lebt die Chance auf Platz 8!

 15:06

Zwischenrang 2 für Pilz!

Bei 33 ist Schluss! Das ist eine gute Ausgangsposition...

 15:04

Jessica Pilz scheint selbstbewusst...

Die Niederösterreicherin liegt nach der Hälfte der Zeit bei Griff 28. Das ist derzeit der zweitbeste Wert! 3 Minuten hat sie noch...

 15:03

Pilz scheint sich wohlzufühlen!

Sechs Minuten haben die Athletinnen Zeit die 46 Stufen zu erklimmen. Je nachdem wie weit sie kommen, dementsprechend viele Punkte machen sie.

 15:02

Pilz legt los!

Zehn von 20 Frauen haben sich in der Qualifikation von der Olympischen Kombination im Klettern bereits in der letzten Disziplin, beim Vorstieg versucht. Auf Pilz warten wir noch.

 14:53

Pilz macht wichtige Punkte gut!

Im Vorstieg glänzt die Niederösterreicherin und setzt sich derzeit auf Platz neun der Gesamtwertung. Noch einen und sie steht im Finale!

 14:31

Auf geht´s!

So, der Vorstieg läuft schon, Pilz besetzt derzeit Platz 12 in Gesamtwertung. Noch vier muss sie gutmachen um in das Finale einzuziehen!

 14:21

Alles wartet auf den Vorstieg!

Die Österreicherin Jessica Pilz ist derzeit auf dem 14. Platz insgesamt. Der Vorstieg ist jedoch die Lieblingsdisziplin der Niederösterreicherin, mit etwas Glück schafft sie den Sprung in die Top acht der Gesamtwertung und somit in das Finale!

 14:00

Alexandri-Schwestern holen Platz 7 im Synchron-Duett

Die Synchronschwimmerinnen Eirini-Marina und Anna-Maria Alexandri haben sich im Finale des olympischen Duett-Bewerbs von Tokio als Siebente klassiert. Nach dem siebenten Rang nach der Technischen Kür am Vortag erreichten die Schwestern auch am Mittwoch in der Freien Kür diese Platzierung. Gold ging an Swetlana Kolesnitschenko und Swetlana Romaschina vom Russischen Olympischen Komitee (ROC).

 13:30

Pilz verliert im Bouldern an Boden

Jessica Pilz liegt bei den Olympischen Spielen in der Qualifikation nach den Teilbewerben im Speed und Bouldern auf dem 14. Zwischenrang. Nach Platz 11 im Speed klassierte sich die 24-Jährige am Mittwoch im Aomi Urban Sports Park im anschließenden Bewerb als Neunte. In der Qualifikation steht noch der Bewerb im Vorstieg (14.10) an. Die Top acht der Gesamtwertung ziehen in das Finale ein.

 13:05

Dadic landet 14,10 Meter im Kugelstoßen

Ivona Dadic hat sich bei den Olympischen Spielen in Tokio nach dem Kugelstoßen mit 2.851 Punkten an die neunte Stelle des Siebenkampfes nach vor gearbeitet. Die WM-Dritte Verena Mayr rangiert nach drei Disziplinen an 18. Position unter 23 Teilnehmerinnen (2.736). Die Führung hat Titelverteidigerin Nafissatou Thiam aus Belgien mit 3.025 Punkten vor der Niederländerin Anouk Vetter (2.969) inne. Weiter geht es mit dem 200-m-Läufen ab 13.30 Uhr MESZ.

 12:39

Walli im Halbfinale über 400 m ausgeschieden

Die nach einer Disqualifikation überraschend ins Halbfinale über 400 m gerutschte Susanne Walli hat die Olympischen Spiele in Tokio auf dem 20. Platz beendet. Die Debütantin kam in ihrem Lauf in persönlicher Bestzeit von 51,52 Sekunden als Sechste ins Ziel. Im Vormittagsvorlauf am Dienstag hatte sie eine Zeit von 52,19 erreicht, die bisherige Bestleistung der von Wolfgang Adler betreuten Athletin stand bei 51,99.

 12:35

Pilz muss um Quali bangen

Das war's! Jessica Pilz schließt das Olympia-Bouldern mit einem 1 Top und zwei zusätzlichen Zonenwertungen ab. Daumen drücken, dass dieses Ergebnis für die Qualifikation reicht.

 12:31

Eine extrem schwere Angelegenheit dieser vierte Boulder! Die Kräfte von Jessica Pilz neigen sich sichtlich dem Ende. Nur nicht aufgeben! Knapp eine eineinhalb Minuten bleiben ihr noch.

 12:21

Pilz scheitert am dritten Boulder

Beim dritten Boulder bleibt Pilz auch erfolglos. Nach der zuletzt überwundenen Ringbandverletzung ist die Ausdauer bei der Niederösterreicherin sicher nicht bei 100%. Eine letzte Runde geht noch über die Bühne.

 12:19

Siebenkampf-Duo wieder im Einsatz

Werfen wir wieder einen Blick auf unsere Siebenkämpferinnen: Verena Mayr und Ivona Dadic nehmen die dritte Disziplin in Angriff. Nach 100 m Hürden und dem Hochsprung steht nun Kugelstoßen auf dem Programm.

 12:15

Top verpasst

Da hat nicht viel gefehlt! Die Uhr tickt runter aber ein weiterer Versuch geht sich leider nicht mehr aus. Dieses Top bleibt für die 24-Jährige unerreicht. Abhaken! Nächste Runde!

 12:13

Der zweite Kurs scheint der Jessica Pilz deutlich mehr Schwierigkeiten zu bereiten. Zumindest die Zonenwertung ist ihr sicher. Eine knappe Minute hat sie noch auf der Uhr.

 12:04

Pilz meistert erste Boulder-Hürde

Das sieht eindeutig besser aus! Die erste Hürde im Bouldern ist gemeistert. Das ging flotter als erwartet! drei weitere Runden warten noch auf die Niederösterreicherin. Jetzt gibt es mal 5 Minuten Pause für unser Kletter-Ass.

 12:01

Pilz mit Schwierigkeiten

Jessica Pilz nimmt die erste Boulder in Angriff. Im ersten Versuch probiert es die Österreicher etwas zu statisch. Nicht so einfach das richtige Mittel bei diesem Kurs zu finden...

 11:41

Pilz im Bouldern gefordert

Für Jessica Pilz steht der zweite Teil der Qualifikation im Klettern an. Nach Platz elf im Speed nimmt die Niederösterreicherin nun die vier Boulder in Angriff.

 10:38

Elfter Rang für Pilz

Die 24-Jährige belegte in der Speed-Qualifikation den elften Platz. Um 11.00 Uhr geht es mit Bouldern weiter, Vorstieg und damit die Spezialdisziplin von Pilz folgt um 14.10 Uhr. Die acht Gesamtbesten schaffen den Einzug ins Finale.

 10:24

Pilz im Eiltempo

Und wieder agiert unser Kletter-Ass wieselflink! Tolle Zeit! mit 8:51 Sekunden ist sie erneut schneller als ihre Gegnerin Oceania Mackenzie (8,83 Sekunden).

 10:23

Zweiter Lauf

Bereitmachen! Jessica Pilz ist wieder an der Wand. Der zweite Lauf startet!

 10:05

Solider erster Lauf

Unsere Österreicherin Jessica Pilz zeigt eine souveräne Leistung im ersten Kletter-Lauf. Mit einer Zeit von 8.63 Sekunden ist sie schneller als ihre Kontrahentin aus Australien. In Kürze geht es mit der zweiten Runde weiter, dann werden die Bahnen gestauscht.

 10:03

Start für Pilz

Jetzt ist Jessica Pilz an der Reihe! Sie tritt gegen die Australierin Oceania Mackenzie an.

 09:47

Pilz bei Speed-Bewerb gefordert

In Kürze steht für Kletter-Ass Jessica Pilz die Qualifikation der Damen an! Mit der Speed-Disziplin wird losgelegt. Der Startschuss fällt um 10 Uhr.

 09:27

Wolf kratzt nach erster Runde an Top 20

Golf-Proette Christine Wolf ist der Start in das Olympische Turnier der Frauen in Tokio ganz gut gelungen. Die Tirolerin spielte am Mittwoch auf der viel gelobten Anlage im Country Club Kasumigaseki nach etwas durchwachsenem Beginn eine 71er-Runde und damit exakt Par. Für die Ergebnisliste bedeutete das den geteilten 23. Rang unter 60 Starterinnen mit fünf Schlägen Rückstand auf die Spitze. Die übernahm solo die Schwedin Madelene Sagström nach einer 66er-Runde.

 07:56

Warten auf Plazierung

Im Stoßen schaffte Martirosjan 190 und dann 201 kg, 205 kg waren ihm zu viel. Vor der A-Gruppe war er zumindest Gesamt-Elfter.

 07:25

Jetzt hat er die 180!

Geschafft! Martirosjan zittert sich im dritten Versuch über die 180 kg und bleibt im Bewerb.

 07:22

Noch ein letzter Versuch

Das sah leider wieder nicht gut aus. Auch die 180 kg wurden zu unüberwindbaren Hürde für Martirosjan. Einen Versuch hat unser Gewichtheber noch.

 07:13

Mislungener Auftakt für Martirosjan!

Die 175 kg im Reißen waren wohl doch zu viel für den gebürtigen Armenier. Durchblasen und weitermachen! Trotz des ersten gescheiterten Versuchs steigert Martirosjan das Gewicht auf 180 kg. Ambitoniert ist unser Olmpia-Ass alle Mal...

 07:03

Golf-Proette Wolf mit guter erster Runde

Golf-Proette Christine Wolf ist mit einer guten ersten Runde in das Olympische Turnier der Frauen in Tokio gestartet. Die Tirolerin spielte auf der viel gelobten Anlage im Country Club Kasumigasek nach etwas durchwachsenem Start auf den ersten neun Löchern eine 71er-Runde und damit exakt Par. Zum Abschluss ihrer Runde lag sie damit auf dem geteilten 22. Rang unter 60 Starterinnen. Viele Spielerinnen waren aber noch unterwegs.

 06:50

Herzlich willkommen beim Sport24-Olympia-Ticker!

Tag 13 bei den Olympischen Sommerspielen! Für unsere österreichischen Olympioniken geht es wieder rund. Mit Sport24 entgeht Ihnen keine Entscheidung!