Riesen Freude über Titmus-Sieg

Trainer-Jubel wird Olympia-Hit im Netz

Teilen

Der Trainer von Olympiasiegerin Ariarne Titmus zuckte im Schwimm-Finale über 400 Meter Kraul voller Freunde komplett aus. 

Viel ausgelassener kann man seine Freude nicht zeigen: Nach dem Olympiasieg der Australierin Ariarne Titmus im Schwimm-Finale über 400 Meter Kraul flippte deren Trainer Dean Boxall völlig aus.Der Coach stürmte brüllend über den Tribünengang im Tokyo Aquatics Centre und rüttelte an der Absperrung.

Videos der Aktion machten schon wenige Minuten nach dem Rennen im Internet die Runde. Auch in der Halle in der japanischen Hauptstadt wurde die Szene auf den großen Videowänden immer wieder gezeigt.

Die 20-jährige Titmus fügte der Fünffach-Olympiasiegerin Katie Ledecky deren erste Niederlage in einem Olympia-Einzelrennen zu, indem sie Ledeckys Weltrekord der Rio-Spiele in 3:56,69 Min. nur um 0,23 Sek. verpasste. Ledecky hatte lange geführt, im letzten Rennviertel wurde sie dann um 0,67 Sek. distanziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.