Aus nach zwei Niederlagen

Wrabers Badminton-Abenteuer ist beendet

Teilen

Für Luka Wraber ist der olympische Badminton-Bewerb nach zwei Auftritten beendet, nachdem der Niederösterreicher am Montag auch sein zweites Pool-Match in der Gruppe E verloren hat. 

Gegen den finnischen EM-Dritte Kalle Koljonen musste sich der Niederösterreicher in Tokio 0:2 (-13,-17) geschlagen geben. Nur mit dem Gruppensieg, den Wraber klar verpasst hat, ginge es weiter in die K.o.-Phase.

Koljonen begann stark und zog schnell auf 5:0 davon, ehe dem Österreicher der erste Punktgewinn gelang. Diese Hypothek konnte Wraber im ersten Satz nie mehr aufholen. Den zweiten Durchgang gestaltete Wraber zwar enger und behielt in einigen langen Ballwechseln die Oberhand, musste nach knapp 40 Minuten aber dennoch die Segel streichen.

Am Samstag hatte die Nummer 82 der Weltrangliste zum Auftakt gegen den Dänen Viktor Axelsen 0:2 verloren. Trotzdem gab sich Wraber in Hinblick auf sein zweites Spiel kämpferisch: "Jedes Match ist einzigartig, und ich werde Punkt für Punkt um den Sieg kämpfen". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.