Gold an Norwegen

Herren-Duo mit 10. Platz im Langlauf-Teamsprint

Teilen

Österreichs Herren-Duo Michael Föttinger und Benjamin Moser landen im Langlauf-Teamsprint auf Rang 10. Norwegen holt Gold, vor Finnland und Russland.

Teresa Stadlober und Lisa Unterweger haben am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in Peking im Finale des Langlauf-Teamsprints der Frauen in der klassischen Technik den hervorragenden sechsten Platz belegt. Das Duo, das sich im ersten Semifinal-Lauf als Dritte souverän qualifiziert hatte, bot auch im Endlauf eine ansprechende Leistung. Michael Föttinger und Benjamin Moser qualifizierten sich im Männerbewerb ebenfalls für das Finale und wurden letztlich Zehnte.  

Hier alle Details im Sport24-Olympia-Ticker

Den Sieg holten sich erwartungsgemäß die Norweger Erik Valnes und Johannes Hösflot Kläbo, der am Ende Finnland und Russland stehen ließ und sich seine insgesamt bereits fünfte Goldmedaille sicherte.

Silber ging an die Finnen Iivo Niskanen und Joni Mäki, Bronze an die Russen Alexander Bolschunow und Alexander Terentjew. Föttinger und Moser hatten sich in ihrem Semifinale hinter Italien, Schweden und der Schweiz durchgesetzt. "Wir haben uns da qualifiziert, das war unser großes Ziel", sagte Föttinger in einer ersten Reaktion. "Mega-Halbfinale. Der Michi ist so gut gelaufen mit den Burschen, am Schluss hieß es dabei bleiben", so Moser. "Wir haben beide unsere beste Leistung abgerufen."
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.