Polster: Team wird EURO-Hit

EURO 2016

Polster: Team wird EURO-Hit

ÖSTERREICH-Experte 
Toni Polster glaubt fest ans Koller-Team.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit, ein bisschen zurückzublicken. Und für das Nationalteam hätte es 2015 nicht viel besser laufen können! Leute fragen mich immer wieder: Warum sind wir plötzlich so gut? Ich muss ­darauf immer antworten, dass der ­Erfolg sicher nicht plötzlich gekommen ist. Es hat sich schon in der letzten WM-Quali angedeutet, dass da etwas am Entstehen ist! Jetzt ernten Marcel Koller und sein Team die Früchte. Es ist eine tolle Generation am Werk – und Koller ist der passende Trainer für David Alaba und Co.

Wir können bei der EM eine sehr gute Rolle spielen
Wo kann das noch hinführen? Zunächst einmal führt es nach Frankreich. Und ich glaube fest daran, dass Österreich dort eine gute, sogar eine sehr gute Rolle spielen kann. Die Auslosung hat uns schon einmal eine Gruppe beschert, die wir absolut schaffen können. Und dann ist alles möglich, weil wir Spieler haben, die keine Angst haben – auch vor großen Namen nicht. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Also: Wenn alle fit bleiben und mit ein bisschen Glück – rocken wir die EM!