Quali-Format soll geändert werden

Formel 1

Quali-Format soll geändert werden

Beim Großen Preis in Bahrain könnte sie wieder abgeschafft werden.

Der neue Formel-1-Qualifikationsmodus hat nach seiner erstmaligen Durchführung beim Australien-Grand-Prix in Melbourne heftige Kritik ausgelöst. Das Format könnte nun schon bald der Vergangenheit angehören. Schon beim nächsten Grand Prix in Bahrain soll es Änderungen geben, sagte Chefvermarkter Bernie Ecclestone der Nachrichtenagentur Reuters.

"Es war die Idee der FIA (Motorsport-Weltverband; Anm.)", sagte der 85-Jährige, der selbst nicht in Melbourne ist. "Wenn wir sie dazu bringen können, es zu ändern, und wir uns auf Änderungen einigen können, können wir es ändern. Oder wenn wir alle Teams zu einer Einigung bringen können, können wir es ändern."