NBA

Boston gewann NBA-Schlager gegen Miami

Teilen

Die Boston Celtics haben am Mittwoch trotz der Abwesenheit ihres angeschlagenen Topscorers Paul Pierce einen 107:102-Sieg über die Miami Heat gefeiert. Eine starke Schlussphase sicherte dem NBA-Rekordmeister den Heimerfolg, Rajon Rondo glänzte mit 22 Punkten und 14 Assists. Miami, für das Dwyane Wade 30 Punkte und 13 Assists beisteuerte, musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Der 99:97-Heimerfolg von Titelverteidiger Los Angeles Lakers über die Charlotte Bobcats verhalf Trainer Phil Jackson zum 534. NBA-Sieg mit den Kaliforniern und machte ihn zum erfolgreichsten Lakers-Chefcoach der Geschichte. Bisher war Pat Riley der Rekordhalter gewesen. In der ewigen NBA-Rangliste liegt Jackson mit 1.079 Erfolgen auf Rang fünf.

Die New Orleans Hornets haben neben der 99:103-Heimniederlage gegen Oklahoma auch noch den verletzungsbedingten Ausfall eines Schlüsselspielers zu verkraften. All-Star-Guard Chris Paul musste sich am Donnerstag einer Arthroskopie am linken Knie unterziehen, er hatte sich in der Vorwoche im Spiel gegen die Golden State Warriors verletzt und steht seiner Mannschaft bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.