Berlin

Box-Weltmeisterin El-Halabi angeschossen

Teilen

Einen Tag vor ihrem IBF-Titelkampf rächte sich ihr Schwiegervater an ihr.

Die deutsche Profiboxerin Rola El-Halabi, Weltmeisterin im Leichtgewicht nach WIBF- und WIBA-Version, ist am Freitagabend vor einem IBF-Titelkampf in Berlin angeschossen worden.

Mehrere Schüsse auf Arme und Beine
Vor dem Duell mit der Bosnierin Irma Balijagic-Adler kam ein Mann in die Kabine der gebürtigen Libanesin und feuerte aus einer Pistole mehrere gezielte Schüsse auf deren Arme und Beine ab. Der 44-Jährige verletzte auch noch zwei Ordner, ehe er festgenommen wurde. Bei den Verletzten besteht keine Lebensgefahr, die Fortsetzung der Karriere El-Halabis ist aber in Gefahr.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Täter um den Schwiegervater El-Halabis. Er war bis vor kurzem ihr Manager, ehe sich die Boxerin von ihm trennte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.