Contador wiederholte Algarve-Sieg von 2009

Teilen

Radsport-Star Alberto Contador hat bei der Algarve-Rundfahrt in Portugal seinen Vorjahreserfolg wiederholt. Im abschließenden Zeitfahren reichte dem 27-jährigen Spanier am Sonntag ein zweiter Platz, um sein Gelbes Trikot erfolgreich zu behaupten. Contador hatte die Gesamtführung im ersten Rennen seit seinem Tour-de-France-Sieg im Juli 2009 mit dem Triumph auf der Königsetappe übernommen.

Schnellster im Kampf gegen die Uhr war Luis Leon Sanchez, der für die 17,5 km 21:32 Minuten benötigte und damit um 13 Sekunden schneller war als Landsmann Contador. Sanchez verbesserte sich mit 30 Sekunden Rückstand noch auf den zweiten Gesamtrang, dahinter landeten der Portugiese Tiago Machado, der US-Amerikaner Levi Leipheimer und Olympiasieger Samuel Sanchez (ESP). Der Steirer Markus Eibegger klassierte sich nach Platz 41 im Zeitfahren mit 2:42 Minuten Rückstand auf dem 25. Gesamtrang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.