NBA

Dallas siegt nach Cuban-Kopfwäsche

Teilen

Das Team um das "German Wunderkind" Dirk Nowitzki feierte einen 107:102-Sieg gegen die San Antoni Spurs. Cleveland ist in den Playoffs.

Nach der Auswärts-Blamage in Oklahoma (87:96) am Montag haben die Dallas Mavericks am Mittwoch mit einem 107:102-Heimsieg in der NBA gegen die San Antonio Spurs die richtige Antwort auf die Kopfwäsche von Club-Besitzer Mark Cuban gegeben. "Guter Sieg", lautete der knappe, aber treffende Kommentar von Cuban nach dem Erfolg vor 20.316 Zuschauern im ausverkauften American Airlines Center.

Nach der Niederlage in Oklahoma hatte er noch ganz andere Töne angeschlagen und mit personellen Konsequenzen gedroht. "Wir wissen, dass Mark sehr stimmgewaltig ist, und er hat auch das Recht dazu, schließlich ist er der Team-Besitzer", betonte Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki.

Das punktereichste Match des Abends ging in Miami in Szene, wo die heimische Heat-Equipe einen 135:129-Erfolg über die Phoenix Suns feierte. Matchwinner für die Gastgeber war dabei einmal mehr Dwyane Wade mit 35 Punkten und 16 Assists.

Ergebnisse
Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 91:73
Miami Heat - Phoenix Suns 135:129
New Jersey Nets - Boston Celtics 111:115
New York Knicks - Atlanta Hawks 109:105
Oklahoma City Thunder - Washington Wizards 88:83
Chicago Bulls - Golden State Warriors 110:88
Utah Jazz - Houston Rockets 101:94
Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 107:102
Portland Trail Blazers - Indiana Pacers 107:105
Los Angeles Clippers - Memphis Grizzlies 95:118

Foto (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.