Delle Karth/Resch beim Mallorca-WC im 49er-Medal-Race

Teilen

Die Österreicher Nico Delle Karth und Niko Resch haben beim Segel-Weltcup vor Palma de Mallorca in der 49er-Klasse als Sechste das Medal Race erreicht, auch wenn sie in den vier Donnerstag-Wettfahrten nie besser als Neunte waren. Für das Finale trauen sich die zwei zu, weiter nach vor zu kommen. Thomas Zajac/Thomas Czajka landeten in diese Klasse bei ihrem erst zweiten Weltcup-Einsatz auf Rang 18.

Matthias Schmid/Florian Reichstädter beendeten die 470er-Klasse auf Platz 23, Andreas Geritzer wurde im Laser 15. Am Gründonnerstag kam der olympische Silbermedaillengewinner von Athen 2004 auf die Wettfahrtplätze elf und fünf, den Einzug ins Medal Race hatte er am Vortag mit zwei Frühstart-Disqualifikationen verspielt. Florian Raudaschl war am Mittwoch aufgrund eines Darmvirus vorzeitig aus der Serie ausgestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.