Gegen Murray

Djokovic im Paris-Finale auf Rekordjagd

Teilen

Djokovic könnte als erster Spieler sechs Masters-Titel in einer Saison holen.

Das Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy wird am Sonntag (15.00 Uhr) im Duell zwischen der Nummer eins und der Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste entschieden. Der Serbe Novak Djokovic bezwang am Samstag im Halbfinale den Schweizer Stan Wawrinka mit 6:3,3:6,6:0 und jagt im Endspiel gegen den Briten Andy Murray (6:4,6:3 gegen David Ferrer) einen Rekord.

Djokovic könnte als erster Spieler sechs Masters-Titel in einer Saison holen. Im Halbfinale legte der 29-jährige Weltranglisten-Leader nach einem starken Start im zweiten Satz gegen French-Open-Champion Wawrinka eine kleine schöpferische Pause ein, holte sich den Entscheidungssatz aber zu Null und gab dabei nur neun Punkte ab. Djokovic, der nun bei 21 Siegen in Serie hält, geht auf seinen vierten Bercy-Titel und seinen zehnten Turniersieg in diesem Jahr los.

Murray steht dagegen erstmals im Finale von Paris-Bercy. Der Lohn ist der Vorstoß auf Rang zwei der Weltrangliste, in der er am Montag Roger Federer überholt. Gegen Djokovic ist der Schotte aber Außenseiter, er verlor neun der jüngsten zehn Duelle mit dem Serben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten