Cannabis-Konsum

Drogen-Skandal bei Sumo-Ringern erschüttert Japan

Positiver Drogentest: Japans Sumoringer geraten ins Zwielicht. Zwei russische Sumotori rauchten Cannabis - und wurden erwischt.

Zwei Wochen nachdem einem russischen Sumotori der Besitz von Cannabis nachgewiesen wurde, sind am Dienstag zwei Fälle von positiven Dopingtests auf die Droge bekanntgeworden. Wie der japanische Sumoringer-Verband mitteilte, wurde die Substanz in Urinproben nach überraschenden Dopingkontrollen festgestellt.

Den russischen Brüdern Soslan Boradzow alias Roho und Batraz Boradzow alias Hakurozan drohen neben dem Verbandsausschluss auch strafrechtliche Sanktionen, da der Besitz und Gebrauch von Drogen in Japan streng bestraft wird.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten