Eisschnellläuferin Rokita am Sonntag über 1.500 m

Teilen

Anna Rokita hat am Sonntag ihren zweiten und letzten Einsatz bei den Olympischen Spielen in Kanada. Die rot-weiß-rote Eisschnellläuferin, die über 3.000 m den 16. Platz belegt hatte, hat für die 1.500 m nur gedämpfte Erwartungen. "Ich habe ja eher die Muskeln für längere Distanzen. Also werde ich versuchen, drei konstante Runden zu laufen und mich überraschen zu lassen", sagte die 24-Jährige.

Vor vier Jahren bei Olympia in Turin war Rokita über 1.500 m 27. geworden. Eine Verbesserung dieser Platzierung ist auf jeden Fall drinnen, im Rahmen der Mehrkampf-EM im Jänner in Hamar war sie auf dieser Strecke auf dem 15. Platz gelandet. Über die 5.000 m hat die Innsbruckerin in Vancouver keinen Startplatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo