Tennis

Erster Turnier-Sieg für "Tennis Ali"

Teilen

Franzose Tsonga besiegt in Bangkok Favorit Djokovic glatt und feiert endlich seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour.

Im Finale von Bangkok (576.000) gelang Jo-Wilfried Tsonga gegen Novak Djokovic die Revanche für die Endspiel-Niederlage bei den Australian Open in Melbourne zu Beginn des Jahres. Der Franzose, der im Viertelfinale Jürgen Melzer in zwei Sätzen bezwungen hatte, setzte sich gegen den Weltranglisten-Dritten aus Serbien nach 102 Minuten 7:6 (4),6:4 durch und feierte damit seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour.

Roddick in Peking erfolgreich
Der US-Amerikaner Andy Roddick hat im ATP-Turnier in Peking (524.000 Dollar) den 26. Turniersieg seiner Tennis-Karriere gefeiert. Der 26-Jährige bezwang im Finale den Israeli Dudi Sela 6:4,6:7 (6),6:3, nachdem er im Tiebreak des zweiten Satzes zwei Matchbälle vergeben hatte.

Sela war die Überraschung des Turniers gewesen und hatte erstmals in seiner Karriere ein Endspiel auf der ATP-Tour erreicht. Durch seine Finalniederlage bleibt Amos Mansdorf der letzte israelische Turniersieger, er hatte am 25. Juli 1993 in Washington sein achtes und letztes ATP-Event gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.