Wimbledon

Federer nicht zu stoppen-Sechstes Finale in Folge

Teilen

Der Schweizer bezwingt Marat Safin mit 6:3,7:6(3),6:4. Federer trifft nun im Finale auf Rafael Nadal.

Roger Federer hat in unwiderstehlicher Art und Weise am Freitag bereits sein sechstes Wimbledon-Finale en suite erreicht. Der Weltranglisten-Erste aus der Schweiz setzte sich bei dem mit 15 Mio. Euro dotierten dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres nach exakt 100 Minuten gegen den Russen Marat Safin mit 6:3,7:6(3),6:4 durch und trifft nun auf den Sieger des zweiten Halbfinales, den auf Platz 2 gesetzten Spanier Rafael Nadal.

Rekord von Borg im Visier
Federer hat damit am Sonntag die Chance, einmal mehr Geschichte zu schreiben. Gewinnt Federer auch am Sonntag, dann übertrumpft er den Rekord von Björn Borg, der wie er fünfmal en suite im "Tennis-Mekka" gewonnen hat. Außerdem könnte der Superstar auch seinen insgesamt 13. Grand-Slam-Titel holen, mehr Majors hat bisher nur Pete Sampras (14) gewonnen.

Nadal machte Traumfinale gegen Federer perfekt
Rafael Nadal ist am frühen Freitagabend Roger Federer ins Wimbledonfinale gefolgt. Der Weltranglistenzweite aus Spanien setzte sich im Halbfinale gegen den deutschen Überraschungsmann Rainer Schüttler in nur 2:01 Stunden ungefährdet 6:1,7:6(3),6:4 durch. Mit seinem 23. Erfolg in Serie machte er das 3. Endspiel in Folge beim Rasen-Klassiker gegen Federer perfekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.