Schock bei Bewerb in Frankfurt

Hitze-Drama bei Triathlon: Läuferin bricht zusammen

Teilen

Sie brach 1.000 Meter vor dem Ziel völlig entkräftet zusammen.

Frankfurt am Main. Im Damenbewerb ist die klar in Führung liegende US-Amerikanerin Sarah True 1.000 Meter vor dem Ziel völlig entkräftet zusammengebrochen. Sie wurde von der Glut-Hitze von fast 39 Grad umgehauen.  

Der dramatische Ablauf: True hat als Führende rund 7 Minuten Vorsprung, ist aber am Ende ihrer Kräfte. Auf der Main-Brücke auf der letzten Lauf-Runde gerät sie plötzlich ins Wanken, ist völlig besinnungslos.

True kämpft, kann ihre Umgebung aber kaum noch richtig wahrnehmen. An den Getränke-Ständen, die sie wahrscheinlich gerettet hätten, torkelt sie vorbei. Sanitäter trugen die 37-Jährige von der Strecke und leisteten erste medizinische Hilfe. 

Den Sieg nach 3,86 Kilometern schwimmen, 185 Kilometern Rad fahren und 42,195 Kilometern laufen sicherte sich Skye Moench aus den USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.