Hochspannung vor Gala-Nacht

Im Austria-Center

Hochspannung vor Gala-Nacht

Artikel teilen

Hirscher, Matt, Mayer oder Alaba? Sportler-des-Jahres-Wahl spannend wie nie.

Heute, kurz nach 21 Uhr, wird das Geheimnis bei der Gala-Nacht des Sports im Austria Center Vienna (20.15, ORF 1 live) gelüftet. Bis jetzt weiß nur der Notar, wem die heimischen Sportjournalisten den Zuschlag geben. Aus Insiderkreisen ist zu hören: Einige wenige Stimmen dürften den Ausschlag geben.

Abstimmen: Wer ist Ihr Sportler des Jahres?

Abstimmen: Wer ist Ihre Sportlerin des Jahres?

Abstimmen: Wer ist Ihre Mannschaft des Jahres?

Abstimmen: Wer ist Ihr Aufsteiger des Jahres?

Bitter für Marcel Hirscher: Die Wahl war schon vor dem RTL in Sölden abgeschlossen. Der eindrucksvolle Sieg vergangenen Sonntag hätte dem Gesamtweltcup-Sieger der vergangenen drei Jahre sicher noch die eine oder andere Top-Reihung gebracht.

Vierkampf

So stehen auch die Chancen der Ski-Olympiasieger Matthias Mayer (24) und Mario Matt (35) top. Und da ist noch Titelverteidiger David Alaba.

Bei den Damen spricht alles für Olympia-und Weltcup-Siegerin Anna Fenninger. Sie darf sich heute auf ein Wiedersehen mit der Laudatorin Maria Höfl-Riesch freuen.

OE24 Logo