david jandl

Basketball

Jandl vor Wechsel nach Spanien

Nationalteam-Spieler David Jandl hat Angebot von Drittligist CF Gijon. Für den 23-Jährigen ein "Traum".

Das Gastspiel von David Jandl beim UBC St. Pölten dürfte nur von kurzer Dauer gewesen sein. Der 23-jährige Guard steht vor einem Wechsel zu CF Gijon, dem aktuellen Tabellenführer der dritten spanischen Basketballliga (LEB Silber). Die definitive Entscheidung über die Verpflichtung des Oberwarters soll bis spätestens Mitte der Woche fallen.

Spanien sei schon immer sein Traum gewesen, sagte Jandl. Daher wolle er diese Chance nützen, zumal Gijon als Leader der LEB Silber auch ernste Aufstiegsambitionen hege. Der 23-Jährige ist bereits am Sonntag nach Spanien geflogen.

Gijon wäre die fünfte Station des Nationalteam-Guards nach seinem Stammclub Oberwart Gunners, den Gießen 49ers/GER, den Fürstenfeld Panthers sowie St. Pölten - die dritte in dieser Saison. Für die Niederösterreicher bestritt Jandl nach seinem Wechsel aus der Oststeiermark zuletzt zwei Meisterschaftsspiele, ehe nun das verlockende Angebot aus Spanien ins Haus flatterte.