Mega-Fight wird zur Wüstenschlacht

Joshua vs.Fury steigt in Saudi Arabien

Teilen

Seit Mitte März steht der Mega-Kampf der Schwergewichtsbox-Stars Tyson Fury und Anthon Joshua - jetzt wurde der Austragungsort in Saudi Arabien offiziell bestätigt.

Der Schwergewichtskampf zwischen den britischen Box-Weltmeistern Anthony Joshua und Tyson Fury soll in Saudi-Arabien stattfinden. Das bestätigte Fury-Promoter Bob Arum am Dienstag gegenüber "Boxing Scene". Der erste Vereinigungskampf der vier wichtigsten Verbände wird demnach vor bis zu 20.000 Zuschauern in einer Arena in Dschidda am Roten Meer angesetzt. Als Datum stehen der 24. Juli, der 31. Juli und der 7. August zur Auswahl. Damit findet der Kampf während Olympia statt.

Termin-Kollission für Joshua-Coach

Für Joshua, Weltmeister der Verbände IBF, WBA und WBO, könnte das zum Problem werden. Denn der 31-Jährige wird von Rob McCracken trainiert, der als Leistungssportdirektor des britischen Boxverbandes bei den Spielen in Japan sein wird. Zuletzt verteidigte Joshua seine Gürtel am 22. Dezember 2020 in London durch einen K.o.-Sieg gegen den Bulgaren Kubrat Pulew. Im Dezember 2019 hatte Joshua bereits einmal in Saudi-Arabien gegen Andy Ruiz jr. geboxt.

Der ein Jahr ältere Fury hält den WM-Titel des Verbandes WBC, den er bei seinem bisher letzten Kampf am 22. Februar 2020 durch technischen K.o. dem Amerikaner Deontay Wilder abgenommen hatte. Fury ist in seinem 31 Profikämpfen noch unbesiegt. Zunächst sind zwei Kämpfe vereinbart worden. Der Rückkampf könnte im November oder Dezember stattfinden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo