Battle of Britain im Boxring!

Mega-Fight zwischen Joshua und Fury

Teilen

Laut dem US-Sender ESPN soll es fix sein: Es gibt zwei Schwergewichtskämpfe zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury.

Box-Fans auf der ganzen Welt haben lange Zeit darauf gewartet: Jetzt soll es laut Medienberichten tatsächlich wahr werden. Der Mega-Fight der beiden britischen Schwergewichts-Box-Legenden Anthony Joshua und Tyson Fury wurde als fix vermeldet. Dadurch kommt es zu einer Titelvereinigung im Schwergewicht der vier wichtigsten Boxverbände.

Medien feiern Battle of Britain als Mega-Duell

Der 31-Jährige Johsua ist amtierender Titelträger der IBF, WBA und WBO sowie des IBO. "Gypsy King" Fury (32), der in seinem letzten Kampf US-Boxer Deontay Wilder durch technisches K.o. besiegte ist Titelträger des WBC.  "Der schwierige Teil ist immer, alle dazu zu bringen, Stift auf Papier zu bringen. Aber dies war eine große Anstrengung aller Parteien, um dies über die Linie zu bringen", wird Joshuas Manager Eddie Hearn zitiert.

Erster Kampf bereits im Sommer

Laut ESPN könnte es jetzt ganz schnell gehen. Der erste von zwei Kämpfen soll bereits im Juni oder Juli stattfinden, der vertraglich fixierte Rückkampf im November oder Dezember. Der Austragungsort ist allerdings noch offen. Favorit soll aber erneut der nahe Osten sein, Joshua kämpfte zuletzt im Dezember 2019 in Saudi Arabien gegen den Mexikaner Andy Ruiz, dafür sollen die Organisatoren 100 Millionen Dollar gezahlt haben. Hearn meint dazu: "Dies ist der größte Kampf im Boxen und eines der größten Sportereignisse der Welt. Es wird ein großer Gewinn für ein Land, das sich präsentieren will."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.