Tennis

Kendrick beruft gegen Doping-Sperre

Teilen

US-Amerikaner will Verkürzung seiner Dopingsperre und bei US Open spielen.

US-Tennisprofi Robert Kendrick will vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eine Verkürzung seiner Doping-Sperre erwirken und damit noch seine Teilnahme an den US Open Ende des Monats in New York erreichen. Wie sein Anwalt am Montag erklärte, möchte Kendrick durchsetzen, dass das Strafmaß von einem Jahr auf drei Monate verringert wird.

Der Internationale Tennis-Verband (ITF) hat den 31-Jährigen nach einer positiven Dopingprobe bei den French Open am 22. Mai gesperrt. Beim Weltranglisten-106. war das Stimulantium Methylhexanamin nachgewiesen worden. Die ITF sah von einer Zwei-Jahres-Sperre ab, weil sie Kendricks Aussage akzeptierte, er habe mit einer Pille nicht seine Leistung steigern wollen, sondern sie gegen den Jetlag genommen. Die Sperre für Kendrick beginnt rückwirkend am 22. Mai und dauert bis zum 21. Mai 2012.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.