Boxen

Klitschkos kämpfen auch für 100 Mio nicht

Teilen

Promotor Don King wär ein Kampf der beiden Brüder 100 Millionen Dollar wert. Aber die beiden Brüder lehnen wegen ihrer Mutter ab.

Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko hat ein angebliches 100-Millionen-US-Dollar-Angebot von Box-Promoter Don King für einen Kampf gegen seinen Bruder Witali abgelehnt. "Das Herz unserer Mutter würde einen solchen Fight nicht ertragen", sagte Wladimir Klitschko der russischen Zeitung "Moskowski Komsomolez".

Zwar seien 100 Millionen US-Dollar (rund 75 Mio. Euro) auch für ihn "eine große Summe", betonte der 32-jährige Ukrainer. "Das ist aber sowieso nur rein theoretisch. Don King ist weder unser Promoter, noch unser Manager." Der US-Amerikaner hatte vor kurzem gesagt, ein Duell der Klitschko-Brüder wäre ihm 100 Millionen US-Dollar wert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.