Tennis

Magere Olympia-Generalproben von Bammer und Melzer

Teilen

Melzer unterlag in der zweiten Runde des Challenger-Turniers in Graz. Bammer schied beim Turnier in Montréal ebenfalls in Runde zwei aus.

Ohne Erfolgserlebnis müssen die beiden österreichischen Olympia-Teilnehmer Jürgen Melzer und Sybille Bammer ihren Weg nach Peking antreten. Während Melzer am Mittwoch in der zweiten Runde des ATP-Challengers von Graz unterlag, verabschiedete sich Bammer beim WTA-Turnier von Montreal ebenfalls in der zweiten Runde.

Melzer vergibt 5:1-Führung
Der topgesetzte Melzer unterlag dem deutschen Simon Greul mit 6:7(5),3:6, gab dabei eine komfortable 5:1-Führung im ersten Satz aus der Hand. Bammer wiederum zog beim mit 1,34 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier von Montreal gegen die Weißrussin Victoria Asarenka klar mit 2:6,2:6 den Kürzeren.

Mit Jürgen Melzer nahmen in Graz auch sein Bruder Gerald (2:6,1:6 gegen Pablo Andujar/ESP) und Martin Fischer (3:6,3:6 gegen Sebastian De Chaunac/FRA) den Hut. Das Viertelfinale geht damit ohne heimische Beteiligung über die Bühne.

Muster gewinnt
Ebenfalls in Graz, allerdings im Rahmen der Tour of Champions, feierte Altstar Thomas Muster seinen nächsten Erfolg. Auch am zweiten Spieltag blieb der Steirer siegreich, er schlug den Franzosen Cedric Pioline mit 6:7(5),6:2,10:2 und spielt am Freitag gegen Patrick Rafter (AUS) um den Finaleinzug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.