vlcsnap-2019-07-04-11h19m52s826.jpg

Massencrash bei Gletscherabfahrt

Hunderte Biker stürzen bei 'Mountain of Hell'-Rennen übereinander

Teilen

Beim "Mountain off Hell"-Rennen kam es zu einem Massencrash: Hunderte Biker stürzten übereinander. 

Alljährlich findet das "Mountain of Hell"-Rennen statt - eine Biker-Abfahrt, die ihrem Namen gerecht wird.

Hunderte Biker stürzten übereinander

Bei dem Downhill-Rennen im französischen Skigebiet "Les Deux Alpes" entstanden spektakuläre Bilder: In einem Video ist zu sehen, wie hunderte Biker bereits kurz nach dem Start erst auf dem eisigen Untergrund ausrutschen und schließlich übereinander stürzen.

Sieht man die Aufnahmen ist es kaum zu glauben, aber laut Berichten wurde bei dem Massencrash niemand ernsthaft verletzt. 

Die Rennstrecke ist 25 Kilometer lang und jährlich nehmen Profis, aber auch Amateure, an der Downhill-Abfahrt teil. Der Franzose Kilian Bron entschied am Ende das Rennen für sich - er passierte den Abhang, bevor es zu den Massenstürzen kam. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.