Frankfurt

Massenschlägerei nach Basketball-Spiel

Teilen

26 Festnahmen nach Spiel der Skyliners gegen Aris Thessaloniki.

Nach dem Spiel in der Basketball-Champions-League zwischen den Frankfurt Skyliners und dem griechischen Verein Aris Thessaloniki ist es zu einer Massenschlägerei gekommen. Darin seien am Mittwochabend vor der Ballsporthalle 50 bis 70 Menschen verwickelt gewesen, teilte die Polizei in Frankfurt am Donnerstag mit.

Einer der Schläger sei bewusstlos gewesen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Vier Menschen wurden von Pfefferspray verletzt, darunter zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sowie ein Polizist. 26 Personen wurden laut Polizei festgenommen. Nach Angaben der Polizei sehen sich nach der Schlägerei nun drei Personen mit Strafanzeigen wegen schweren Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung konfrontiert.

Hintergrund der Auseinandersetzung könne eine Fan-Freundschaft zwischen Thessaloniki und Borussia Dortmund sein. Gegen den BVB bestreitet die Eintracht am Samstag ein Ligaspiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.