Fast soweit

Montoya vor NASCAR-Debüt

Teilen

Falls sein Team eine vierte Boxencrew aufstellen kann, steigt am kommenden Wochenende Montoyas Debüt in der NASCAR-Serie.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya steht vor seinem Debüt in der Top-Serie der US-amerikanischen NASCAR. Der Start des bei McLaren-Mercedes während der vergangenen Saison entlassenen Kolumbianers hängt allerdings noch davon ab, ob sein Team bis zum Nextel-Finale am kommenden Wochenende auf dem Homestead-Miami Speedway eine vierte Boxen-Crew zusammenstellen kann.

"Keine Blamage"
"Wir wollen ihn wettbewerbsfähig aus der Box schicken können", sagte Team-Besitzer Chip Ganassi. " Wir wollen ihn und uns nicht blamieren." Bisher absolvierte Montoya, dessen abruptes Ende in der Formel 1 nach dem Großen Preis der USA gekommen war, drei Rennen in einer unterklassigen Serie.

Montoya: "Viel zu lernen"
"Wenn alles in Ordnung ist, ist es wert, es zu versuchen", meinte Montoya, der auf der Strecke im US-Bundesstaat Miami bereits im vergangenen Monat Testfahrten absolviert hat. Es sei aber nur ein Rennen, betonte Montoya auch, der lieber auf einen Start verzichten will, wenn noch nicht alles okay ist. "Ich bin hier, um zu lernen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.