061204_muster bruguera_APA

sportmix

Muster trifft auf alten Rivalen Bruguera

Artikel teilen

Im Blackrock Masters trifft Tennis-Senior Thomas Muster im Gruppen-Duell auf seinen alten spanischen Rivalen Sergi Bruguera.

Ab Dienstag gehen in der Londoner Royal Albert Hall die Blackrock Masters über die Bühne. Mit dabei: Tennis-Senior Thomas Muster. Während seiner aktiven ATP-Karriere ging der Steirer in 15 Duellen, darunter vier Finalbegegnungen, zwölfmal als Sieger hervor. Der humorvolle Franzose Henri Leconte komplettiert die Gruppe C, die somit von drei French-Open-Finalisten - Muster und Brugera gewannen das Grand-Slam-Turnier auch - gebildet wird.

Muster wird am Mittwoch (12 Uhr MEZ) gegen den spanischen Sandplatz-Spezialisten in das Turnier starten. Gespielt wird in der Royal Albert Hall allerdings auf Teppich. Das Match gegen Leconte ist für Donnerstag als drittes Spiel nach 12 Uhr angesetzt. Am Dienstagabend bestreitet der noch aktive Brite Tim Henman ein Charity-Match gegen den Australier Mark Philippoussis, um seine Wohltätigkeitsorganisation "Kids at Heart" zu unterstützen.

Gruppen-Auslosung der "The Blackrock Masters" (5.-10. Dezember):

  • Gruppe A:
    Marcelo Rios (CHI), Pat Cash (AUS), Jeremy Bates (GBR)
  • Gruppe B:
    Goran Ivanisevic (CRO), Paul Haarhuis (NED-TV), Carl Uwe Steeb (GER)
  • Gruppe C:
    Thomas Muster (AUT), Sergi Bruguera (ESP), Henri Leconte (FRA)
  • Gruppe D:
    Cedric Pioline (FRA), John McEnroe (USA), Anders Jarryd (SWE)
OE24 Logo