Tennis

Nadals Wimbledon-Start weiter unsicher

Teilen

Die Entscheidung wird am Freitag gefällt, Nadals Knie ist angeschlagen.

Noch immer ist ungewiss, ob Rafael Nadal in den kommenden zwei Wochen seinen Titel in Wimbledon verteidigt. Der Spanier absolvierte am Donnerstag eine Exhibition gegen Lleyton Hewitt. "Wir werden am Freitag entscheiden", sagte Coach Toni Nadal nach dem 4:6,3:6 gegen Hewitt.

Damit wird das zweite "Testspiel" im Londoner Hurlingham Club gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka zum entscheidenden Gradmesser für die angeschlagenen Knie von Nadal. Gegen Hewitt war der Weltranglisten-Erste weit von der besten physischen Verfassung entfernt. "Wenn es nach mir ginge, ich würde zurück nach Mallorca fliegen", sagte Toni Nadal vielsagend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.