NBA

Mavericks im Texas-Derby ohne Chance

Teilen

"The German Wunderkind" Nowitzki fehlt Dallas an allen Ecken und Enden.

Ohne ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki befinden sich die Dallas Mavericks in der National Basketball Association (NBA) weiter im Tief. Beim Liga-Spitzenreiter San Antonio Spurs verloren die "Mavs" am Freitag das Texas-Derby klar 89:101 und kassierten damit im neunten Spiel ohne Nowitzki ihre bereits siebente Niederlage. Die Spurs feierten dagegen ihren fünften Sieg en suite.

Nowitzki verfolgte den nächsten Rückschlag seines Teams erneut nur von der Ersatzbank aus. Allerdings scheint das Comeback des 32-Jährigen, der Dallas noch nie so lange gefehlt hat, näher zu rücken. "Ich bin nah dran. Ich habe heute im Training das erste Mal wieder Zweikämpfe bestritten", sagte der Deutsche vor der Partie in San Antonio.

Ergebnisse
Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks 95:94
Toronto Raptors - Detroit Pistons 95:101
Indiana Pacers - Chicago Bulls 86:99
New York Knicks - Sacramento Kings 83:93
Boston Celtics - Charlotte Bobcats 99:94
San Antonio Spurs - Dallas Mavericks 101:89
Houston Rockets - New Orleans Hornets 105:110 n.V.
Utah Jazz - Cleveland Cavaliers 121:99
Los Angeles Lakers - New Jersey Nets 100:88
Golden State Warriors - Los Angeles Clippers 122:112
Phoenix Suns - Portland Trail Blazers 115:111
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.