Sensations-Deal

NBA-Star Iverson wechselt in die Türkei

Teilen

Superstar soll Vertrag bei Besiktas Istanbul unterschreiben.

Basketball-Star Allen Iverson wechselt aus der nordamerikanischen Profiliga NBA zu Besiktas Istanbul. Wie das Management des 35-jährigen ehemaligen Allstar-Spielers der Philadelphia 76ers am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, wird Iverson den mit angeblich vier Millionen Dollar dotierten Zweijahresvertrag am Wochenende in New York unterschreiben. Sein Debüt in Istanbul sei für die Woche ab 8. November geplant.

Iverson ist seit seinem selbstinszenierten Rückzug bei den Philadelphia 76ers aus familiären Gründen im März 2010 vertragslos. Davor hatte der viermalige Top-Scorer der NBA mit einem Durchschnittswert von 26,7 Punkten pro Spiel zehn Jahre für die 76ers gespielt, ehe er auch für Denver, Detroit und Memphis in der NBA am Ball war. In der NBA-Rekord-Scorerliste steht er mit 24.368 Punkten an 17. Stelle. NBA-Meister wurde Iverson noch nie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.