Tennis

Niederlagen für Melzer & Co

Teilen

Schwache Leistungen der ÖTV-Herren auf der ATP-Tour: Melzer und Fischer verlieren in Stuttgart in Runde 1, Köllerer in Baastad out.

Österreichs Tennisprofi Jürgen Melzer ist am Dienstag beim mit 568.000 Euro dotierten Sandplatz-Turnier von Stuttgart in Runde eins mit 6:7(3),4:6 am als Nummer sechs gesetzten Argentinier Agustin Calleri gescheitert. Der Niederösterreicher, für den damit genauso wie für Martin Fischer schon zum Auftakt das Aus kam, gab den ersten Satz erst im Tiebreak an den Weltranglisten-49. ab, im zweiten Durchgang holte sich Calleri beim Stand von 5:4 das entscheidende Break zum Sieg.

Fischer weiter sieglos
Der Vorarlberger Martin Fischer ist am Dienstag beim mit 568.000 Euro dotierten ATP-Tennis-Turnier von Stuttgart bereits in der Auftaktrunde ausgeschieden. Der 21-jährige Weltranglisten-255., der sich erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hatte, unterlag dem um 67 Plätze vor ihm rangierenden Tschechen Lukas Rosol glatt in zwei Sätzen mit 2:6,4:6. Fischer verlor damit auch seine dritte Partie im Hauptbewerb eines ATP-Tour-Turniers.

Abfuhr für Köllerer
Daniel Köllerer hat am Dienstag bereits zum Auftakt des ATP-Tennis-Turniers von Baastad in Schweden mit 6:7(4),0:6 gegen den Belgier Steve Darcis die Segel streichen müssen. Im dritten Duell mit dem Weltranglisten-55. war es die dritte Niederlage für den 24-jährigen Oberösterreicher, der im Ranking auf Platz 138 liegt. Auf der ATP-Tour hatten die beiden zuvor allerdings noch nie gegeneinander gespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.