NBA

Nowitzki rettet Mavericks die Playoffs

Teilen

Mit Dreipunkter in der Schlusssekunde wirft Dallas-Superstar Dirk Nowitzki sein Team noch in die Playoffs.

Die Dallas Mavericks haben am Donnerstag in der Western Conference der National Basketball Association (NBA) ihren Einzug in die Play-offs fixiert. Dallas triumphierte dank eines Last-Minute-Dreipunkters von Dirk Nowitzki über die Utah Jazz mit 97:94. Der 29-jährige Deutsche war auch abseits des wichtigen abschließenden Wurfs mit insgesamt 32 Punkten der Beste seines Teams. Der Play-off-Einzug der Mavericks wurde durch die 105:114-Heimpleite der Golden State Warriors gegen die Denver Nuggets endgültig besiegelt.

Auch für die Nuggets war es ein wichtiger Erfolg gegen Golden State, sie besetzen mit einem Sieg mehr auf dem Konto vor dem direkten Konkurrenten den letzten noch offenen Play-off-Platz der Conference. Die Los Angeles Lakers gewannen das Derby gegen die Clippers mit 106:78, sie verkürzten dadurch den Rückstand auf Leader New Orleans.

Ergebnisse
Golden State Warriors - Denver Nuggets 105:114
Dallas Mavericks - Utah Jazz 97:94
Los Angeles Clippers - Los Angeles Lakers 78:106

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.