Fußball:

ÖFB startet eigenen Internet-TV-Sender

Teilen

Live- und On-Demand-Programm mit u.a. ÖFB-Cup und Nachwuchs-Länderspielen.

Wien. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) ist ab sofort mit einem eigenen Online-TV-Sender vertreten. ÖFB TV (oefb.tv) will nicht nur mit Live-Spielen u.a. des ÖFB-Cups, der Frauen-Bundesliga und von Nachwuchs-Länderspielen punkten, sondern auch mit exklusivem Video-Content aus den Camps der Nationalteams. Der Zugang ist nach einmaliger Registrierung kostenlos, teilte der ÖFB am Montag mit.

"Der Lauch von ÖFB TV ist der finale Schritt eines dreistufigen Prozesses im Online-Auftritt des ÖFB, der uns seit einigen Jahren intensiv begleitet hat", erklärte Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. Für die technische Umsetzung zeichnet das englische Unternehmen StreamAMG verantwortlich, das auch die Videoplattformen von zahlreichen Top-Clubs wie Liverpool und dem FC Barcelona umgesetzt hat.

Erster Live-Programmpunkt von ÖFB TV wird die Kaderbekanntgabe von Teamchef Franco Foda am Dienstag ab 11.30 Uhr sein. Am kommenden Wochenende folgt die Feuertaufe, wenn 25 Partien des ÖFB-Cups live übertragen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.