Olympia-Starter Rohregger und Pfannberger starten auch im Rad-Straßen-Rennen. Dazu noch Rucker. Haselbacher und Eisel Ersatzfahrer.
Der Österreichische Radsport-Verband (ÖRV) hat am Montag seine Teilnehmer an der Straßen-WM der Profis und U23-Fahrer in Varese in Italien (24. bis 28. September) bekanntgegeben. Für das Straßenrennen wurden die Olympiastarter Christian Pfannberger und Thomas Rohregger sowie Rohreggers Teamkollege Stefan Rucker nominiert. Bernhard Eisel und Rene Haselbacher sind Ersatz.
"In Absprache mit Pfannberger und Rohregger fiel die Entscheidung über den dritten WM-Platz auf Rucker", meinte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak und hielt weiter fest: "Rucker hat unter anderem bei der Österreich-Rundfahrt eindrucksvoll gezeigt, dass er ein Fahrer ist, der sich voll in den Dienst seiner Kapitäne stellt." Beim Straßenrennen der U23-Fahrer werden der Tiroler Stefan Denifl, der Salzburger Daniel Schorn, der Steirer Martin Schöffmann sowie der Kärntner Christoph Sokoll an den Start gehen.
Die Teilnehmer an den Einzel-Zeitfahrbewerben und im Frauen-Rennen werden nach den ÖM im Zeitfahren am Freitag in Bad Tatzmannsdorf präsentiert.
Terminplan der Straßenrad-WM in Varese/Italien
- Mittwoch,
24.9.: Einzelzeitfahren Männer U23, Einzelzeitfahren Frauen
-
Donnerstag, 25.9.: Einzelzeitfahren Männer Elite
- Samstag, 27.9.:
Straßenrennen Frauen, Straßenrennen Männer U23
- Sonntag,
28.9.: Straßenrennen Männer Elite